Wie wäre es wohl, mit diesem Teil eine FPV-Drohne zu steuern?

Flederkatz und Flederfuchs

Die Crazy Pets Idee lebt weiter. Brandneu in Österreich gesichtet wurden eine Flederkatz und ein Flederfuchs. :-)

Danke an Gerhard Hubek für die Fotos.

Flederkatz und Flederfuchs

Flederfuchs Flederfuchs

Flederkatz Flederkatz

Schwarm mit 500 Drohnen

Intel lässt 500 Drohnen koordiniert fliegen, gesteuert von 2 Personen (weil ein Reservepilot zu haben, besser sei), bzw. wohl von einem Computer. So oder so, beeindruckend.

Neue Akkus für die Microfighter von Gerhard

Hier habe ich die neuen SLS 1S/175mAh mit roter Kappe getestet und die sind für die Microfighter wie geschaffen, mit 5,2g Akkugewicht ergibt es 21g Gesamtgewicht und damit gehen die Microfighter ab wie Schmidts Katze und das ganze 5 Minuten auf Vollgas, natürlich nur für den Piloten der das durchsteht. Sie bieten wesentlich mehr Durchzug, Loopings gehen nun aus der Horizontalen heraus, die Endgeschwindigkeit ist einiges höher und kosten gerade mal 3€.

Microfighter

Moorhuhn 2.0

Moorhuhn 2.0

Ein weiteres Spassmodell von Gerhard Hubek aus Österreich. Das Moorhuhn 2.0 ergänzt ab sofort die Crazy Pets Kollektion. Es basiert auf dem beliebten Eurofighter Modell und weist sogar noch bessere Flugeigenschaften auf. Baubericht, Pläne und Fotos findest du hier:

Moorhuhn 2.0

Pikatschu

Pikatschu

Das Pikatschu ist unser diesjähriges Schwarmflugmodell. Ab sofort findest du das Modell auf RCFlug.ch vorgestellt, mit kostenlosen Downloadplänen, Videos und einem Baubericht. Bau dir eines und du wirst ab den Flugeigesnchaften staunen. Sende uns Bilder und Videolinks zu deinen Pikatschu Nachbauten.

Baubericht und Pläne Pikatschu

PC-21 1100mm von FMS

PC-21 von FMS

Soeben eingetroffen ist die neue PC-21 von FMS mit 1,10m Spannweite. Ich konnte nicht warten und hab sie gleich mal aufgebaut. Das dauert 10 Minuten und erfordert einen Schraubenzieher und Inbusschlüssel. Alle Teile passen saugend nahtlos zusammen, dass es eine reine Freude ist. Aus Low-Density EPO geschäumt wiegt das Modell erstaunlich wenig. Alles was ich anschaue, wirkt sehr hochwertig und lässt mich noch ein bisschen breiter grinsen.

Coole Segler-T-Shirts

Alan Fisher betreibt einen Shop mit Segelflug-T-Shirts und -Bekleidung. Falls du ein cooles T-Shirt suchst, das nicht jeder hat, schau mal hier rein: http://slopeit.shirtstore.net.au/

 

Mini-Trottel

Ein kleiner Baubericht zum "Trottel" von Thomas Buchwald (Modell-Aviator Magazin).

Baubericht

 

Neues Layout für die Modellflugbörse

Die Modellflugbörse hat ab sofort ein neues Gewand und eine neue Adresse: boerse.rcflug.ch

Sie ist einfacher, praktischer und schöner als die bisherige Version. Registriere dich und teste die Börse, sie ist 100% kostenlos.

Abonniere den Flohmarkt auf Twitter, um automatisch über neue Inserate informiert zu werden: https://twitter.com/RCFlug_ch

 

Fotos vom Saarländischen Modellbau-Flohmarkt, im Sportzentrum Homburg - Erbach (DE)

  • 23. Oktober 2016
  • Martin Reget

 

9 neue Pläne in der Datenbank

Eine Hillerplattform, einen Oldtimer aus Holz und sieben weitere, neue, spannende Modelle findest du in der Plandatenbank.

 

Microfighter von Tobias

Microfighter Nachbauten aus Deutschland

Microfighter Microfighter Microfighter Microfighter

  • 11. Oktober 2016
  • Tobias M.